Dienstag, 19. Mai 2020
kapitel 4
Beim nächsten Anruf sagen die mir, ja, die Sateliten Verbindung ist doch möglich. Warum mir jemand anders sagte, dass es nicht geht, tja, weiß die nicht.
Ich hab die Verbraucherschutzzentrale angerufen und ein Termin gemacht. Ein Anwalt soll mich anrufen und mir sagen wass ich machen kann und soll. Mann bezahlt da 30 Euro damit dir jemand der kluger isst als du sagt was in deinen vertrag steht, den du vor Jahren unterschrieben hast.
Die Anwältin ruft mich an und sagt mir ich soll ein dritten Brief schreiben an o2. Diesmal beziehe ich mich an das BGB Gesetzbuch, Paragraf 232 und sag denen, dass die zwei Wochen haben um den Fehler zu melden sonst bin ich aus dem vertrag raus. Na ja. Jetzt nochmal warten. Was sonst?
Zwei tage vor der Frist hab ich auf einmal Internet zu Hause. Kein Techniker Besuch, kein Anruf, SMS oder etwas. Ich denke mir, dass es nicht lange dauern wirt, also bin ich skeptisch. Spater kriege ich doch ne SMS, dass ich eine Termin online mache, dass jemand vorbeikommt. Er soll am nächsten Tag hier sein. Der Tag kommt und geht und es kommt niemand. Die Verbindung ist scheiße. Ich kann zwar Seiten besuchen aber ein Anruf über WhatsApp oder viber geht nicht. Es wird ständig unterbrochen.
Am nachsten tag kriege ich nocmal einee sms, dass ich einen Termin online machen soll. Den mache ich, und nach zwei Tagen kommt und geht der Tag und niemand kommt. Ich bin über die Entwicklung sehr froh.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. Mai 2020
kapitel 3
Ich rufe an, sag denen ich hab noch keine Internet Verbindung. In der Zwischenzeit werfe ich Geld aus den Fenster weil ich mobile Daten verbrauche. Ich rufe den verdammten o2 an. Tja, sagt die Frau. Es sieht so aus als sollte ich noch einen bis zwei Monate warten biss es gemacht sein kann. Die müssen da was ausgraben oder was auch noch. Sie leitet mich an die Leute die Vertrage machen. Ich habe das Brief geschickt. Es ist angekommen. Es dauert aber 10 tage biss es verarbeitet wird. Ich muss warten. Er leitet mich zurück an die Techniker. Die haben doch diese stellten Internet Verbindung Dingsbums, wie es auch heißt, das ohne Kabel Verbindung geht, also nicht in den Telefonanschluss. 25 Euro im Monat. Wenn ich keine 30 Euro für die DSL zahle weil ich es noch nicht habe dann eben dieses Ding. Aber nein, geht nicht. Bei mir zu Hause wurde es nicht passen. Na dann, vielleicht die SIM Karte nochmal. Die wollen sei mir umsonst schicken damit ich wenigstens etwas habe. Klar, tun sie es.
Ein paar Minuten kommt die Rechnung, um die 60 Euro. Ich rufe an und kundige die scheiße. Verdammtes o2. Scheiß o2. Ich warte jetzt an die zehn tage, und rufe dann nochmal an.
Raten Sie mal.
Ich rufe nochmal an, nachdem zehn tage vorbei sind. Ja das Brief ist angekommen, aber es dauert eigentlich 14 tage um das zu verarbeiten. Ich soll warten. Keine Nachricht von den Technikern. Kein Anruf, keine SMS. Die sagen mir, dass er Auftrag noch offen ist. Ich frage, ob es normalerweise eine Woche dauert. Nein, sagen die. Aber die schreibt eine E-Mail an den Techniker, und die kriegen dass schon hin, sofort wie möglich. Ich kriege noch eine Meldung. Hab ich nie gekriegt.
Die Scheißerei geht weiter.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Mai 2020
kapitel 2
Das war aber nur der Anfang.
Jetzt beginnt o2 mich echt doll zu verarschen. Am 19.4. fallt das Internet aus. Ich lasse es ein Tag. Mann weiß ja nie. Nächsten Tag rufe ich an. Die schicken einen Techniker vorbei. Ich finde heraus dass wir, im Dreifamilienhaus, keiner Telefon oder Internet hat. Es dauert, ich warte auf den Techniker. Der Termin kommt und geht. Ich frage die anderen im Haus. Ja, ein Techniker von der Telekom war hier, hat die Verbindung hergestellt, also in den zwei Wohnungen, aber nicht in meiner. (hab nur DSL, kein Telefon). Ich rufe nochmal an. Die haben keinen Techniker vorbeigeschickt. Aber ich sollte warten. Es kann von außen gemacht werden. Es kommt schon.
Ich warte und rufe nochmal an. Okay, wir können es doch nicht machen, wir schicken einen Techniker vorbei. Ich warte. Der Techniker kommt nicht. Ich rufe an. Der Techniker war außer Haus und hat was gebastelt. Ich habe aber noch keine Verbindung. Warten Sie, es kommt schon. Sie kriegen einen Anruf von uns, eine SMS, oder so was. Ich warte. Es kommt nichts. Ich ruf nochmal an. Nochmal warte ich 3 Minuten biss ich an die Maschinen vorbeikomme und mit jemanden sprechen kann. Wir machen einen Termin aus, da kommt jemand.
Der dritte Techniker kommt, bastelt etwas an den Stecker, macht eine neuen dran, geht raus, kommt nochmal rein. Die Verbindung ist hergestellt, endlich. Nach drei Wochen. Er kommt zurück, muss noch etwas gucken. Klar. Okay, jetzt ist es so weit. Jetzt geht es.
Aber der Tag ist nicht mal vorbei als ich nochmal anrufen muss.
Der Techniker war da, das Internet hat ein paar stunden gehalten und dann wieder aus. Ich rufe an. Die sagen mir der Techniker hat den Auftrag noch nicht ''geschlossen'' und die müssen auf eine Rückmeldung von den warten. Ich warte eine Woche, rufe fast täglich an. Der Techniker hat den Auftrag noch geöffnet, die warten auf eine Rückmeldung. Ich muss warten. Woche vier.
Ich rufe nochmal an. Die Frau ist geschockt. Na ja, da muss man was machen. Sie kriegen gleich eine SMS oder einen Anruf von unseren Techniker, dann wird es geklärt. Ich warte, kein Anruf, keine SMS. Nur warten. Ich rufe nochmal an. Wass Mus ich machen, um eine Sonderkündigung zu machen. Ich muss eine Brief schreiben. Den Brief schicke ich am 8.4. raus. Jetzt muss ich warten, auf eine Rückmeldung.
Es ist noch nicht vorbei.

... link (1 Kommentar)   ... comment