Sonntag, 17. Mai 2020
kapitel 2
edotes8, 12:27h
Das war aber nur der Anfang.
Jetzt beginnt o2 mich echt doll zu verarschen. Am 19.4. fallt das Internet aus. Ich lasse es ein Tag. Mann weiß ja nie. Nächsten Tag rufe ich an. Die schicken einen Techniker vorbei. Ich finde heraus dass wir, im Dreifamilienhaus, keiner Telefon oder Internet hat. Es dauert, ich warte auf den Techniker. Der Termin kommt und geht. Ich frage die anderen im Haus. Ja, ein Techniker von der Telekom war hier, hat die Verbindung hergestellt, also in den zwei Wohnungen, aber nicht in meiner. (hab nur DSL, kein Telefon). Ich rufe nochmal an. Die haben keinen Techniker vorbeigeschickt. Aber ich sollte warten. Es kann von außen gemacht werden. Es kommt schon.
Ich warte und rufe nochmal an. Okay, wir können es doch nicht machen, wir schicken einen Techniker vorbei. Ich warte. Der Techniker kommt nicht. Ich rufe an. Der Techniker war außer Haus und hat was gebastelt. Ich habe aber noch keine Verbindung. Warten Sie, es kommt schon. Sie kriegen einen Anruf von uns, eine SMS, oder so was. Ich warte. Es kommt nichts. Ich ruf nochmal an. Nochmal warte ich 3 Minuten biss ich an die Maschinen vorbeikomme und mit jemanden sprechen kann. Wir machen einen Termin aus, da kommt jemand.
Der dritte Techniker kommt, bastelt etwas an den Stecker, macht eine neuen dran, geht raus, kommt nochmal rein. Die Verbindung ist hergestellt, endlich. Nach drei Wochen. Er kommt zurück, muss noch etwas gucken. Klar. Okay, jetzt ist es so weit. Jetzt geht es.
Aber der Tag ist nicht mal vorbei als ich nochmal anrufen muss.
Der Techniker war da, das Internet hat ein paar stunden gehalten und dann wieder aus. Ich rufe an. Die sagen mir der Techniker hat den Auftrag noch nicht ''geschlossen'' und die müssen auf eine Rückmeldung von den warten. Ich warte eine Woche, rufe fast täglich an. Der Techniker hat den Auftrag noch geöffnet, die warten auf eine Rückmeldung. Ich muss warten. Woche vier.
Ich rufe nochmal an. Die Frau ist geschockt. Na ja, da muss man was machen. Sie kriegen gleich eine SMS oder einen Anruf von unseren Techniker, dann wird es geklärt. Ich warte, kein Anruf, keine SMS. Nur warten. Ich rufe nochmal an. Wass Mus ich machen, um eine Sonderkündigung zu machen. Ich muss eine Brief schreiben. Den Brief schicke ich am 8.4. raus. Jetzt muss ich warten, auf eine Rückmeldung.
Es ist noch nicht vorbei.
Jetzt beginnt o2 mich echt doll zu verarschen. Am 19.4. fallt das Internet aus. Ich lasse es ein Tag. Mann weiß ja nie. Nächsten Tag rufe ich an. Die schicken einen Techniker vorbei. Ich finde heraus dass wir, im Dreifamilienhaus, keiner Telefon oder Internet hat. Es dauert, ich warte auf den Techniker. Der Termin kommt und geht. Ich frage die anderen im Haus. Ja, ein Techniker von der Telekom war hier, hat die Verbindung hergestellt, also in den zwei Wohnungen, aber nicht in meiner. (hab nur DSL, kein Telefon). Ich rufe nochmal an. Die haben keinen Techniker vorbeigeschickt. Aber ich sollte warten. Es kann von außen gemacht werden. Es kommt schon.
Ich warte und rufe nochmal an. Okay, wir können es doch nicht machen, wir schicken einen Techniker vorbei. Ich warte. Der Techniker kommt nicht. Ich rufe an. Der Techniker war außer Haus und hat was gebastelt. Ich habe aber noch keine Verbindung. Warten Sie, es kommt schon. Sie kriegen einen Anruf von uns, eine SMS, oder so was. Ich warte. Es kommt nichts. Ich ruf nochmal an. Nochmal warte ich 3 Minuten biss ich an die Maschinen vorbeikomme und mit jemanden sprechen kann. Wir machen einen Termin aus, da kommt jemand.
Der dritte Techniker kommt, bastelt etwas an den Stecker, macht eine neuen dran, geht raus, kommt nochmal rein. Die Verbindung ist hergestellt, endlich. Nach drei Wochen. Er kommt zurück, muss noch etwas gucken. Klar. Okay, jetzt ist es so weit. Jetzt geht es.
Aber der Tag ist nicht mal vorbei als ich nochmal anrufen muss.
Der Techniker war da, das Internet hat ein paar stunden gehalten und dann wieder aus. Ich rufe an. Die sagen mir der Techniker hat den Auftrag noch nicht ''geschlossen'' und die müssen auf eine Rückmeldung von den warten. Ich warte eine Woche, rufe fast täglich an. Der Techniker hat den Auftrag noch geöffnet, die warten auf eine Rückmeldung. Ich muss warten. Woche vier.
Ich rufe nochmal an. Die Frau ist geschockt. Na ja, da muss man was machen. Sie kriegen gleich eine SMS oder einen Anruf von unseren Techniker, dann wird es geklärt. Ich warte, kein Anruf, keine SMS. Nur warten. Ich rufe nochmal an. Wass Mus ich machen, um eine Sonderkündigung zu machen. Ich muss eine Brief schreiben. Den Brief schicke ich am 8.4. raus. Jetzt muss ich warten, auf eine Rückmeldung.
Es ist noch nicht vorbei.
... comment
dreadpan,
Sonntag, 17. Mai 2020, 9:50 PM
man darf auch nicht unerwähnt lassen, dass vodafone und dingens viel scheisser sind als 02
... link
... comment